Deutsche Bildung AG folgen

​Sicher im Netz? Frag einen Berufs-Hacker!

News   •   Okt 15, 2018 08:00 CEST

Jetzt anmelden zum Webinar „Ask a Hacker!“ mit Arron „Finnux“ Finnon

Das Internet ist ein ambivalenter Ort – lebenserleichternd und gleichzeitig gefährlich. Jedoch sind sich die wenigsten der Gefahren im Netz bewusst und benutzen Laptop, Tablet ziemlich ungehemmt – macht ja auch viel zu viel Spaß. Deswegen haben wir Arron „Finnux“ Finnon eingeladen. Als Berufs-Hacker weiß er über die kleinen und großen Abgründe der Netz-Sicherheit bestens Bescheid und ist dabei trotzdem kein Spaßverderber.

Ob zum Shoppen, für die Arbeit, oder auch nur, um einen Termin bei der Stadt zu beantragen: Das Internet ist ein so elementarer Bestandteil des Alltags, dass ein Leben ohne fast nicht möglich erscheint – selbst wenn man wollte. In der achtlosen Nutzung praktischer Dienste und schneller Verbindungen vergisst man schnell die unsichtbaren Gefahren, die bei unserer Vernetzung mit der Welt lauern. Da braucht man schon einen ausgefuchsten Nerd, der den Datensalat entwirren kann. Das tut mit langjähriger Expertise Arron Finnon alias Finnux, der als Berufs-Hacker Privatpersonen und Firmen auf ihre Sicherheitslücken hinweist. Als Ethical Hacker manövriert er sich in die Systeme und spürt die Schwachstellen auf.

In unserem Webinar „Ask a Hacker“ erklärt er uns Alltags-Usern in lauschiger Runde die kleinen Fallstricke des Internets. Dabei geht es nicht nur um sichere Passwörter, sondern auch um die Datenspuren, die wir im Netz hinterlassen und was Regierungen, Unternehmen und Plattformen damit für einen Schabernack treiben können.

Wir versprechen: Das wird superspannend und hilft dir, demnächst auf der sicheren Seite zu surfen.

Jetzt anmelden:
Das Webinar, das von der Deutschen Bildung veranstaltet wird, findet am Montag, 22. Oktober um 17.00 Uhr im virtuellen Vortragsraum statt. Für die Teilnahme benötigst du lediglich einen Internetzugang, einen Lautsprecher sowie den aktuellen Adobe Flash® Player. Anmelden kannst du dich auf folgender Webseite. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Weitere Webinare der Deutschen Bildung findest du hier!

Zum Veranstalter: Die Deutsche Bildung bietet Studenten aller Fachrichtungen einen Studienfonds, der eine flexible Finanzierung für das Studium mit dem Trainingsprogramm WissenPlus für das ganze Potenzial kombiniert. Webinare sind ein Baustein des Programms und stehen allen interessierten Studenten offen. 

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy