Deutsche Bildung AG folgen

Webinare für Studis im September: Fokusthema Empowerment

News   •   Sep 05, 2019 10:43 CEST

Die Deutsche Bildung lädt Studentinnen und Studenten aller Fächer und weitere Interessierte zu Webinaren ein. Fokusthema im September: Empowerment!

Das Studium als Chance: Die Deutsche Bildung bietet ihren geförderten Studentinnen und Studenten mit "WissenPlus" ein starkes Trainingsprogramm, um perfekt durch das Studium zu kommen und fit für die Arbeitswelt der Zukunft zu werden. Bewerbungsberatungen, Symposien, Networking mit hilfreichen Kontakten sowie Workshops gehören zum exklusiven Angebot für die Geförderten des Studienfonds.

Offen und kostenfrei für ALLE Student/innen und weitere Interessierte aus der Hochschullandschaft sind die online stattfindenden Webinare.

Hier geht es zur Gesamtübersicht.

9. SEPTEMBER 2019, 19 UHR
Erfolgreich Netzwerken. Wie du authentisch Kontakte knüpfst.

Bist du schon mal auf einer Veranstaltung gewesen, auf der du unbedingt eine bestimmte Person von dir überzeugen wolltest, weil sie dich beruflich weiterbringen könnte? Letztendlich hattest du aber das netteste Gespräch mit jemand ganz anderem – der witzigerweise die gleiche Begeisterung für den rockigen Hintergrundsong aufbringen konnte wie du? Gut, Rock mag nicht jedermanns Sache sein, oftmals sind es aber gerade die zufälligen, nicht geplanten Kontakte, die das Leben bereichern – und nicht das verkrampfte Gespräch mit Personen, von denen man sich insgeheim nur einen Fuß in der Tür beim Traumunternehmen wünscht.

Caroline Krohn hat als Geschäftsführerin schon vielen Personen jenen Fuß in der Tür verschafft und auch selbst von ihrem großen Netzwerk profitiert. Geblieben ist bei ihr aber immer die Authentizität: Nicht der Nutzen, sondern die Persönlichkeit stehen bei ihr im Vordergrund. Im Webinar erzählt sie, warum du lieber mit sympathischen Personen Netzwerken solltest, als nach dem größten Titel Ausschau zu halten, räumt mit klassischen Missverständnissen auf und zeigt dir, wie du erfolgreich netzwerkst und dir dabei trotzdem treu bleibst.

Referentin: Caroline Krohn – Gründerin der WIRTSCHAFTSDIPLOMATEN KROHN & PARTNER

ZUR ANMELDUNG.

19. SEPTEMBER 2019, 19 UHR
Empowering the Female Principle: Wie du durch die positive Integration des weiblichen Prinzips erfolgreicher wirst.

Alle Menschen tragen weibliche und männliche Anteile in unterschiedlicher Ausprägung in sich. Aber oft erlaubt es die herrschende Kultur in Wirtschaft und Organisationen nicht, das weibliche Prinzip positiv zum Ausdruck zu bringen. Das gilt insbesondere für Führungsrollen, unabhängig davon ob sie von Frauen oder Männern besetzt sind. Die bewusste Integration des weiblichen Prinzips schafft jedoch eine bessere Basis für erfolgreiches Handeln.

In diesem Webinar erfährst du:
- welche Relevanz die männlichen und weiblichen Prinzipien für Wirtschaft und Organisationen haben
- wie die kollektive Abwertung des weiblichen Prinzips Erfolg verhindert
- wie du das weibliche Prinzip positiv für deine Weiterentwicklung nutzen und in deinem Umfeld neue Impulse setzen kannst

ZUR ANMELDUNG.

24. SEPTEMBER 2019, 18 UHR
Erkenne dein Potenzial: Selbstliebe und Selbstreflexion als Ressource für Erfolg & Glück.

In unserer Gesellschaft geht es oft darum, Schwächen abzubauen und Rückstände aufzuholen. Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass Menschen erfolgreicher sind, die sich auf ihre Stärken fokussieren und ihre Talente nutzen.Kira Schlegel hat Positive Psychologie und Coaching Psychologie in London studiert und teilt in diesem Webinar mit dir, - warum du dich lieber auf das konzentrieren solltest, was du bereits gut kannst. - wie du dein Potenzial entfaltest und deine Stärken findest.- warum Selbstliebe und Selbstreflexion unabdingbar für beruflichen und persönlichen Erfolg sind.

ZUR ANMELDUNG.

Das Fokusthema im Oktober: Leadership. 

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.